Stimmunterricht online

Die letzten drei Jahre haben gezeigt, dass ich den wertvollen Prozess der Stimmentfaltung auch online sehr gut anbieten kann und wir dabei zu  wunderbaren und tiefgehenden Ergebnissen kommen.
Die im Computer enthaltene Kamera und Mikrofon reichen für gewöhnlich aus. Eine gute Internetverbindung ist sehr hilfreich.

Für Terminanfragen kontaktiere mich einfach. 

Kontakt: Lilith@stimme-entfalten.de, mobil: 0160/9577 0243

Im Prozess der Stimmentfaltung schenke ich Dir einen Raum achtsamer Präsenz, in dem Du Dir selbst und Deiner Stimme begegnest und Dich ganz auf sie konzentrieren kannst.  Du lauschst deinem Körper auf eine Neue Weise. Auf einmal tritt Deine Stimme klar und voll hervor, ohne dass Du dafür aktiv etwas zu tun scheinst. Es ist viel eher so, dass Deine Stimme zu sich selbst findet.

Dies wirkt nachhaltig aufbauend auf die Sing- und Sprechstimme.

Dieser heilsame Prozess wirkt auf Dich und Dein Sein zurück: Du kannst leichter Du selbst sein und bist mehr bei Dir, da Du Dich über die Stimme in Dir selbst verankerst. Ich freue mich darauf, Dich bei dieser Erfahrung zu begleiten!

Wie geht das, was erwartet mich, was geschieht da?

Erfahre in diesem Video, was Dich erwartet: wie Deine Stimme reicher wird und wie Du und Deine Stimme in drei Phasen immer mehr zusammenkommen!


Wo und wann vereinbare ich einen Kennenlern-Termin?

Gerne kannst Du auch hierüber ganz einfach Kontakt aufnehmen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

FAQ - Weitere Fragen und Antworten

Wie stelle ich mir das konkret vor?

Du lernst Deine eigene Stimme besser kennen und entwickelst die tragfähigen Frequenzen des Stimmklangs. Dadurch stellt sich der Körper besser als Resonanzkörper zur Verfügung und die Stimme wird mühelos klangvoll und belastbar.

Wir können dann, je nach Deinen Bedürfnissen, an Liedern oder Texten weiterarbeiten, um die im Tönen erfahrene Klangfülle auf sie zu übertragen. 

 

Muss ich dazu viel üben?

Nein, es geht eher so: Spielerische, sensorische Übungen stärken den Bezug zur Deiner eigenen Stimme. Du tauchst ein in die Vielschichtigkeit Deines Stimmklangs. Indem Du spürst, wie sich die Vibration im Gewebe verteilt, werden die Resonanzen vielfältiger.

Diese Wahrnehmungsreise nach innen führt dazu, dass die Stimme sich freier entfaltet und umständliche muskuläre Muster fallen gelassen werden: Du tust weniger und erfährst mehr Klang. Dein System merkt sich, was leichter fällt und legt neue Nervenbahnen: So wirkt die Erfahrung nachhaltig aufbauend auf die Sing- und Sprechstimme.

 

Wie funktioniert das?

Download
Wie das Stimmtraining im Körper wirkt
In diesem Text erläutere ich die physiologischen Zusammenhänge, durch die sich die Stimme entfaltet.
Physiologische Grundlagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.2 KB