Ganzheitliches Stimmtraining für Menschen, die andere mit ihrer Stimme erreichen wollen

Stimme und Essenz, "Zeige Dich und berühre so wie Du bist!"

Was habe ich davon?

  • Freiheit in Deiner Stimme
  • Sicherheit: Selbstvertrauen im Sprechen vor anderen
  • Mit Deiner Stimme überzeugen und berühren
  • Tiefer mit Dir verbunden sein, während Du sprichst oder singst
  • und ganz persönliche Ergebnisse, die von Deiner Reise abhängen... was bringst Du in Deiner Stimme mit? Was will sich in ihr befreien?

Ich freue mich auf die Begegnung und die gemeinsamen Erfahrungen: auf alles, was sich in Dir befreien will: In Deiner Sehnsucht schlummert Dein Potenzial!

Ist dieser Seminarzyklus etwas für mich?

  • Du willst tiefer erfahren, wie Deine Stimme mit Dir selbst verbunden ist
  • Du willst für Deine Stimme und Kommunikation grundsätzlich etwas befreien
  • Du bist Sänger/in,und willst Deinen authentischen Stil finden: durch Dein Sein berühren
  • Du bist selbständig und verkaufst Deinen eigenen, authentischen Beitrag - dafür brauchst Du Deine Stimme
  • Du arbeitest mit Menschen - Deine Stimme und Authentizität brauchst Du, um sie kompetent und wirksam begleiten und führen zu können

In all diesen Fällen profitierst Du sehr von diesen Seminaren (und von meiner persönlichen Begleitung). Was Du brauchst, ist die Bereitschaft, Dich einzulassen, hinter die Fassade Deiner bisherigen Muster zu schauen und die Lust darauf, Dich neu zu erfahren.


Entfalte Deine Stimme und Deine Essenz

Seminarreihe zu den 3 Phasen der Stimmentfaltung

Seminarzyklus in 3 Modulen für Dich und Deine Stimme

  1. Deine Stimme neu entdecken
  2. Deine Essenz in Deiner Stimme
  3. Zeige Dich: So wie Du bist gehört werden und berühren!

Wegen der Geburt meiner kleinen Tochter habe ich die Seminarreihe nach 2019 pausiert.  Mein jetziger Fokus liegt darauf, die Qualität der Seminare Stimme und Essenz und der Jahresgruppe Innere und äußere Stimme in veränderter Form in ein Online-Programm zu übertragen. Das Programm In stürmischen Zeiten Deine Stimme finden hilft Dir außerdem, in herausfordernden Zeiten in Dir zentriert zu bleiben. 

Melde Dich gerne bei mir und sichere Dir noch unverbindlich Deinen Platz!


In 3 Schritten zur Befreiung Deiner authentischen Stimme

Erfahre in diesem Video,  wie Du im Entfalten Deiner Stimme Deine Essenz freilegst: um so zu berühren und zu wirken, wie Du wirklich bist!

Zu allen drei Stufen biete ich ein Tages-Intensivseminar an.


Weitere ganz besondere Seminare für Deine Entfaltung:


Hier kannst Du Dich gleich anmelden oder eine Frage stellen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Seminare zum Stimme Entfalten

Der Klang Deiner Stimme entscheidet, wie man Dir zuhört. Eine angenehme, authentische Stimme überzeugt, sie nimmt für uns ein, sie öffnet das Ohr des Zuhörers. Umgekehrt können Heiserkeit, erhöhte Sprechlage oder Nervosität eine Belastung für die Stimme sein oder es kostet Kraft, lange vor einer größeren Gruppe zu sprechen.

Jede Stimme hat das Potenzial ausdrucksvoll zu klingen und kann sich noch beim Sprechen oder Singen regenerieren. In den Trainings erfährst Du, wie Du Deine Stimme aufbauen und Deinen natürlichen Stimmklang voll entfalten kannst. Stimmpräsenz entsteht, wenn körpereigene Resonanzen aktiviert werden und das System sich selbst reguliert. Mit weniger Energieaufwand entsteht deutlich mehr Volumen.

Als Ergebnis kannst Du  mühelos auch über längere Zeit tragfähig sprechen ohne zu ermüden.  Nervosität und Heiserkeit sind kein Thema mehr. Du überzeugst durch Deinen vollen, facettenreichen und lebendigen Stimmklang.

Mit der Stimme berühren wir unsere Mitmenschen. Entscheide Du darüber, wie Du es tust!